Dyno-Chiptuningfiles.com

Lieferant hochwertiger Tuningdateien.

Dyno-Chiptuningfiles wurde 2010 von zwei erfahrenen Tunern mit der Idee gegründet, ihr Wissen und ihre Expertise in der Anpassung von Motormanagementsystemen und Tuning-Software zu teilen, da es in der Branche zu dieser Zeit an guten Tuning-Software-Ingenieuren mangelte.

Unsere Geschichte

Eine Idee für ein

Online-B2B Chiptuning-Plattform

Fordern Sie Tuning-Dateien an, indem Sie Bestandsdatendateien hochladen

Auf dieser Plattform können Tuning-Unternehmen Tuning-Dateien anfordern, indem sie Bestandsdatendateien von Fahrzeugen hochladen und die Datendateien an ihre Bedürfnisse anpassen lassen. Aufgrund der großen Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Tuning-Dateien war es sofort ein großer Erfolg.

Im Laufe der Jahre wuchsen das Unternehmen und die Zahl der Kunden immer weiter. Durch die Aufnahme neuer Software-Ingenieure in das Team konnte Dyno-ChiptuningFiles der ständig steigenden Nachfrage nach Tuning-Software gerecht werden und das Support-System entwickeln und einführen.

Wir haben die File-Service-Plattform im Laufe der Jahre kontinuierlich verbessert und dafür gesorgt, dass sie für Kunden immer benutzerfreundlicher wird. Gleichzeitig mussten wir sicherstellen, dass das System für die Zukunft gerüstet ist, indem wir neue, kommende Funktionen ermöglichen und unsere Datenbank kontinuierlich erweitern, indem wir neue Tuning-Dateien für neue Autos und Fahrzeuge entwickeln.

Jetzt, acht Jahre später, entwickeln wir die Dateidienstplattform immer weiter und sie ist immer größer geworden. Wir erkunden immer noch neue Wege, indem wir unser Geschäft ausbauen und bestrebt sind, uns weiter zu verbessern. Wir tun dies, indem wir aufmerksam auf die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden hören.

Mit mehr als 24000 Händlern in mehr als 160 Ländern können wir uns getrost als eines der größten Tuningunternehmen der Welt bezeichnen. Wir verfügen über eine riesige Datenbank mit Tuning-Dateien und finden Lösungen für fast alle Probleme, mit denen moderne Tuner konfrontiert sind.

Unser Kerngeschäft ist die Entwicklung von Software für Fahrzeuge. Daher ist es für uns sehr wichtig, über gute Testeinrichtungen zu verfügen. In den letzten Jahren haben wir große Investitionen in unsere Testeinrichtungen getätigt, um sicherzustellen, dass wir ständig auf neue Technologien reagieren und weiterhin Software für alle Arten von Fahrzeugen entwickeln können. Wir entwickeln Software für Autos, LKWs, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Fahrräder und sogar Boote.

175

Länder

6144

Aktive Kunden

13

Bearbeitungszeit in Minuten

4300+

Dateien pro Monat

„Unsere Mission ist es, Tuning-Unternehmen mit hochwertiger Tuning-Software zu versorgen.“

Warum sollten Sie uns wählen?

Durchschnittliche Bearbeitungszeit von 20 Мinuten

Mehr als 3500 WinOLS-Reseller-Händler

Lieferant von Premium Chiptuning-Tools

Praktische Erfahrung

Wir kennen und verstehen unsere Kunden, weil wir auch Erfahrung als Tuningunternehmen haben

Dadurch können wir auf praktische Weise bei unseren Kunden ankommen. Wir verstehen die Probleme und Schwierigkeiten, mit denen Tuning-Unternehmen bei der Ausübung ihrer täglichen Arbeit konfrontiert sind. Ein weiterer charakteristischer Faktor ist unsere Benutzererfahrung mit Tuning-Tools. Wir sind mit allen auf dem Markt erhältlichen Werkzeugen und Geräten vertraut und können daher unseren Kunden sehr gut helfen, auch wenn sie mit weniger bekannten Werkzeugen arbeiten. Wir können unsere Kunden sogar bei ihren täglichen Aktivitäten unterstützen, indem wir sie beraten, welche Tools in bestimmten Fällen zu verwenden sind.

Hervorragende Unterstützung

Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden bei ihrem Tuning-Prozess durch die Bereitstellung eines hervorragenden Support-Systems.

Das Support-System ermöglicht es Kunden, bei Bedarf individuelle Anpassungen anzufordern, da nicht jedes Fahrzeug gleich auf Anpassungen reagiert und sich die Fahrzeuge normalerweise nicht im gleichen Zustand befinden. Es fällt uns schwer, den Zustand eines Fahrzeugs aus der Ferne zu überprüfen, und deshalb ist das Unterstützungssystem so nützlich. Es trägt wirklich dazu bei, Kunden besser zu bedienen, egal ob es sich um Verbraucher oder Unternehmen handelt.

Triff LiveBuzz Team!

hochqualifizierte Ingenieure

Das Team besteht aus {nr-of-engineers} hochqualifizierten Ingenieuren mit einer außergewöhnlichen Leidenschaft für Geschwindigkeit, Autos und Technik.

Sie sind Experten auf dem Gebiet des Autotunings und der Anpassung von Motormanagementsystemen und haben sich zum Ziel gesetzt, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, wenn es um das Erlernen neuer Techniken, die Optimierung von Software und die Entwicklung neuer Software geht.

Arjan - Gründer

Begonnen mit der Neuzuordnung des Steuergeräts im Dachzimmer, als EEPROM-Chips eingelötet werden mussten Steuergeräte. Obwohl sich die Zeiten geändert haben und er nun ein weltweites Chiptuning-Dateiserviceunternehmen leitet, passt Arjan (leitender Ingenieur) immer noch täglich die Steuergerätesoftware in unserer Dateiserviceabteilung an.

Arjan

Gert - Eigentümer / CFO

Als Miteigentümer arbeitet Gert nahtlos mit Arjan zusammen, um das Unternehmen reibungslos zu führen. Er ist Unser leitender Ingenieur stellt sicher, dass alles, was mit Zahlungen und Verwaltung zu tun hat, unseren hohen Standards entspricht.

Gert

Jan Jelle - Hauptgeschäftsführer

Als studierter Betriebswirt leitet Jan Jelle die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und stellt sicher, dass sie effektiv zusammenarbeiten. Er ist der Klebstoff, der das Unternehmen zusammenhält.

Jan Jelle

Rotkehlchen - Werkzeugspezialist

Ihre Hilfe in Zeiten der Not. Neben der Beratung unserer Kunden mit Einweisungen und Hilfestellungen vor Ort ist dies auch der Fall Robin ist der Mann hinter der Website Tuning-Shop.com. Er hilft Ihnen dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen, indem er Ihnen die bestmöglichen Ratschläge und Angebote für die Neuzuordnung von Steuergeräten gibt.

Rotkehlchen

Ron - Dateiservice-Ingenieur

Ron ist unser erfahrener Ingenieur und stammt aus der Zeit, als Steuergeräte Einzug hielten der Automobilindustrie. In Kombination mit unserer hochmodernen neuen Technologie erhalten wir das Beste aus beiden Welten und vermischen altes und neues Wissen.  

Ron

Keanu - Dateiservice-Ingenieur

Obwohl Keanu noch jung ist, ist sein technisches Wissen nicht von dieser Welt. Als unser Dateiservice Als Ingenieur stellt er sicher, dass jede eingereichte Datei die richtige Aufmerksamkeit erhält und dabei die bestmöglichen Ergebnisse erzielt.

Keanu

Wolfgang - Dateiservice-Ingenieur

Kevin weiß, dass großartiger Service jede Konkurrenz übertrifft. Mit seinem Hintergrund und seiner Erfahrung in In der Automobilindustrie lernte er genau, was unsere Kunden glücklich macht; zuverlässige Dateien mit maximaler Leistung.

Wolfgang

Ghisbert - Leitender File-Service-Ingenieur

Ghisbert ist unser Ansprechpartner, wenn selbst wir nicht mehr wissen, was wir tun sollen. Er ist einer unserer Größten erfahrene Ingenieure. Bekannt für sein sehr hohes Wissen über Motoren und hat fast immer eine Antwort auf Ihre Frage.

Ghisbert

Raymond - EVC-Reseller-Datenbank

Raymond war 10 Jahre lang in der Automobilbranche tätig und hatte 13 Jahre lang sein eigenes Unternehmen im Motorsport. Jetzt pflegt er die EVC-Reseller-Datenbank für DCF, um sie auf dem neuesten Stand und gut organisiert zu halten.

Raymond

Unsere Geschichte

Seit unserer Gründung im Jahr 2010 befinden wir uns auf einer Reise dorthin Wir verbessern unsere Produkte und Dienstleistungen ständig.

Gründung des Unternehmens

Dyno-ChiptuningFiles.com wird gegründet, der Beginn einer neuen Ära in der Chiptuning-Welt. Über die Online-Plattform von Dyno-ChiptuningFiles in Kombination mit qualifizierten Ingenieuren beginnt das Unternehmen, Tuning-Unternehmen mit hochwertigen Tuning-Dateien zu beliefern.

Aktualisiertes System mit Credits

Wir haben ein Kreditsystem eingeführt. Mit diesem System können Kunden Credits kaufen und haben einen klaren Überblick über die Kosten. Ein zusätzlicher Vorteil besteht darin, dass wir Stammkunden mit diesem System belohnen können, indem wir Mengenrabatte für eine breite Palette von Dienstleistungen und Produkten einführen.

Neuer Dynostar 4x4 Dynamometer

Im Jahr 2012 haben wir unsere Testanlage mit einem 4x4 Dynostar-Leistungsprüfstand aufgerüstet. Mit diesem neuen hochmodernen Leistungsprüfstand ist unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung noch besser geworden und das bedeutet, dass auch die Qualität unserer Dienstleistungen auf ein höheres Niveau gehoben wurde.

Einführung des Dyno-Supportsystems

Die Einführung des Support-Systems war ein toller Schachzug! Kunden können um Unterstützung bitten, wenn sie auf unbekannte Probleme stoßen oder individuelle Projekte haben, bei denen die Feinabstimmung das wichtigste Element ist. Das Unterstützungssystem macht das auf angenehm effektive Weise möglich!

Jetzt offizieller Händler von CMD Flashtec, Alientech & MagicMotorsport

Wir haben mit dem Verkauf von Chiptuning-Werkzeugen und -Geräten von Premiummarken begonnen. Dieser Schritt lag auf der Hand, da wir bereits viel Erfahrung mit Chiptuning-Tools hatten. Daher waren wir der Meinung, dass wir bei der Beratung unserer Kunden und der Erbringung guter Dienstleistungen einen Unterschied machen können.

Schwesterunternehmen ATM-Chiptuning eröffnet weltweite Franchises

Da das Unternehmen zu wachsen begann und zu einer bekannten Organisation in der Branche wurde, war es an der Zeit, ATM als Marke noch bekannter zu machen. Jetzt im Jahr 2018 ist uns das mit Franchises in Spanien, Dubai, Belgien, China, Taiwan, Montenegro und Südkorea sicherlich gelungen.

Beginn des Baus von zwei neuen Geschäftsgebäuden

Ein größeres Unternehmen benötigt größere Anlagen, daher mussten wir an einen anderen Standort umziehen, um unsere Ziele weiterhin erreichen zu können. Der neue Standort ermöglicht die Modernisierung unserer Testanlagen, ermöglicht aber auch die Erkundung neuer Gebiete durch den Start neuer Projekte für die Zukunft.

Launch der neuen Website

Es war Zeit für ein paar große Erfrischungen, daher hatten wir dieses Jahr einen vollen Terminkalender. Durch die komplette Erneuerung unserer Website wurden die Benutzeroberfläche, die Funktionalitäten und die Bedienbarkeit unseres Netzwerks für uns besser, aber noch wichtiger: es wurde besser für unsere Kunden!

Eröffnung der neuen Testanlage

2017 war auch das Jahr, in dem wir unsere neue Testanlage und Firmenzentrale eröffnet haben. Es war viel Arbeit, aber wir haben das Großprojekt erfolgreich abgeschlossen und können nun stolz sagen, dass Dyno-ChiptuningFiles gut vorbereitet und bereit für die Zukunft ist!

Start von Chiptuning-Schulungen

Dyno-Chiptuningfiles kehrt mit der Einführung von Chiptuning-Trainingskursen zu den Schulbänken zurück. Genau wie vor acht Jahren wollten wir dazu beitragen, die Gesamtqualität der Chiptuning-Branche zu verbessern, indem wir unser Wissen über Technik, Motormanagementsysteme und Steuergeräte weitergeben.

Start von Tuning-shop.com

Im Jahr 2018 haben wir einen Webshop für die Neuzuordnung von Hardware und Ausrüstung mit dem Namen Tuning-shop.com gestartet. Mit offiziellen Händlern von CMD Flashtec, Alientech, EVC und Magic Motorsport versorgen wir unsere Kunden mit Premium-Werkzeugen für ihr Unternehmen. Tuning-shop.com entstand aufgrund der hohen Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Tuning-Werkzeugen und Zubehör. Wir haben festgestellt, dass viele Einsteiger in die Tuningbranche nicht ausreichend wissen, welche Tools für ihr Unternehmen am besten geeignet sind. Unser Ziel ist es, sie bestmöglich zu beraten.

Modernisierung der Testanlage

Im Jahr 2020 haben wir unsere Testanlage in Baarn modernisiert. Wir haben das System modifiziert, um bei Testläufen einen besseren Luftstrom zu erreichen. Wir haben außerdem Sprinkler installiert, um sicherzustellen, dass Fahrzeuge an heißen Sommertagen besser gekühlt werden.

Veröffentlichung der neuen Website

Es war wieder Zeit für ein paar große Erfrischungen und so hatten wir dieses Jahr einen vollen Terminkalender. Durch die komplette Erneuerung unserer Website wurden die Benutzeroberfläche, die Funktionalitäten und die Bedienbarkeit unseres Netzwerks für uns besser, aber noch wichtiger: es wurde besser für unsere Kunden!

Sehen Sie sich alle unsere an Chiptuning-Dateien Spezifikationen online

Dyno-Chiptuningfiles.com

supplier of high quality tuning files.

Dyno-Chiptuningfiles was founded in 2010 by two experienced tuners, with the idea to share their knowledge and expertise in adjusting motor management systems and tuning software, because of the lack of good tuning software engineers in the industry at the time.

Our story

An idea for an

online B2B chiptuning platform

request tuning files by uploading stock data files

in this platform tuning companies can request tuning files by uploading stock data files from vehicles and having the data files adjusted to their needs. It was an instant and big success because of the high  demand for qualitative tuning files.

Over the years the company and the number of customers kept growing. By adding new software engineers to the team, Dyno-ChiptuningFiles could keep up the ever rising demand for tuning software and could develop and introduce the support system.

We have continuously improved the file service platform over the years and made sure that it became more and more user-friendly for customers. At the same time, we had to make sure that the system was ready for the future by making new, upcoming features possible and keep expanding our database by developing new tuning files for new cars and vehicles.

Now, eight years further, we still keep developing the file service platform and it has become bigger and bigger. We still keep exploring new grounds by expanding our business and our eagerness to keep improving ourself. We do this by carefully listening to the demands and expectations of our customers.

With more than 24000 dealers in more than 160 countries, we can safely call ourself one of the biggest tuning companies in the world. We have a huge database of tuning files and find solutions for almost all problems modern day tuners are facing.

Our core business is to develop software for vehicles so it’s really important for us to have good test facilities. In the last couple of years we have made some big investmentes in our test facilities to make sure that we can constantly respond to new technologies, and keep developing software for all kind of vehicles. We develop software for cars, trucks, agriculture vehicles, bikes and even boats.

229

Countries

5982

Active customers

13

Minutes turnaround time

4300+

Files a month

"It is our mission to provide tuning companies with high quality tuning software"

Why choose us?

Average turnaround time of 20 minutes

More than 3500 WinOLS reseller dealers

Supplier of premium chiptuning tools

Practical experience

We know and understand our customers because we have experience as a tuning company as well

Therefore we can resonate with our customers in a practical way. We understand the problems and difficulties tuning companies are facing when carrying out their daily activities. Another distinctive factor is our user experience with tuning tools. We are familiar with all the tools and equipment available on the market and therefore can help our customers very well, even if they work with lesser known tools. We can even assist our customers with their daily activities by advising which tools to use in particular cases.

Excellent Support

We also assist our customers with their tuning proces by providing an excellent support system.

The support system makes it possible for customers to request custom adjustments when needed as not every vehicle reacts the same to adjustments and vehicles usually are not in the same condition. It is hard for us to check a vehicle’s condition on a distance and that is why the support system is so useful. It really helps to serve customers in a better way, whether it concerns consumers or businesses.

Meet the team

highly qualified engineers

The team consists of {nr-of-engineers} highly qualified engineers with an exceptional passion for speed, cars and engineering.

They are experts in the field of car tuning and adjusting motor management systems and are dedicated to stay up to date when it comes to learning new techniques, optimize software and developing new software.

Arjan - Founder / CEO

Started with ECU remapping in the attic room in times EEPROM chips needed to be solded into ECU’s. Although times have changed as he now runs a worldwide chip tuning file service company, Arjan (senior engineer) is still actively adjusting ECU software in our file-service department on a daily basis.

Arjan

Gert - Owner / CFO

As the co- owner, Gert works seamlessly together with Arjan in running the company smoothly. He is our senior engineer and makes sure that everything that has to do with payments and administrations meets our high standards.

Gert

Jan Jelle - General Manager

As a business management graduate, Jan Jelle manages the different departments of our company and makes sure they work together effectively. He is the glue that keeps the company together.

Jan Jelle

Robin - Tool Specialist

Your help in time of need. Besides advising our customers with on the job instructions and help, is Robin is the man behind the Tuning-Shop.com website. He will help you to make the right choices by giving the best advice and deals possible when it comes to ECU remapping equipment.

Robin

Ron - File-Service Engineer

Ron is our veteran engineer and dates back to the time when ECU’s started to find their way into the automotive industry. Combined with our state of the art new technology, we get the best of both world mixing old and new knowledge together.  

Ron

Keanu - File-Service Engineer

While still young, is Keanu’s technical knowledge out of this world. As our file-service engineer, he makes sure that every submitted file gets the right attention and the best results possible while.

Keanu

Kevin - File-Service Engineer

Kevin understands that great service beats every competition. With his background and experience in the automotive industry, he learned exactly what makes our customers happy; reliable files with maximum performance.

Kevin

Ghisbert - Senior File-Service Engineer

Ghisbert is our go-to guy when even we don’t know what to do anymore. He is one of our most experienced engineers. Known for his very high level of knowledge about engines and almost always has an answer to your question.

Ghisbert

Raymond - EVC Reseller database

Raymond worked in the automotive for 10 years and had his own company in Motorsport for 13 years. Now he maintains the EVC Reseller Database for DCF to get and keep it up-to-date and well organized.

Raymond

Our story

Founded in 2010, we have been on a journey to keep improving our products and services.

Founding of the company

Dyno-ChiptuningFiles.com is founded, a start of a new era in chiptuning world. Via Dyno-ChiptuningFiles’s online platform in combination with qualified engineers, the company start serving tuning companies with high quality tuning files.

Updated system with credits

We introduced a credit system. With this system, customers can buy credits and have a clear overview of the costs. An additional advantage is that we can reward regular costumers with this system by introducing bulk discounts over a wide range of services and products.

New Dynostar 4x4 Dynamometer

In 2012 we have upgraded our test facility with a 4x4 Dynostar dynamometer. With this new state-of-the-art dynamometer, our R&D department became even better and that means that also the quality of our service raised to a higher level.

Introduction of Dyno’s support system

The launch of the support system was a great move! Customers can ask for support if they run in to unfamiliar problems or have custom projects in which finetuning is the most important element. The support system makes that possible in a pleasantly effective way!

Now official dealer of CMD Flashtec, Alientech & MagicMotorsport

We started selling chiptuning tools and equipment of premium brands. It was an obvious step to take as we already had a lot of experience with chiptuning tools. So we felt that we could make a difference when it comes to advising customers and providing good services.

Sister company ATM-Chiptuning opens world wide franchises

Since the company started to grow and became a well known organisation in the industry, it was time to make ATM even better known as a brand. Now in 2018, we certainly have achieved that with franchises in Spain, Dubai, Belgium, China, Taiwan, Montenegro and South Korea.

Start of building two new business facilities

A bigger company needs bigger facilities so we needed to move to another location to keep achieving our goals. The new location makes it possible to upgrade our test facilities but also makes it possible to explore new grounds by starting up new projects for the future.

Launch of the new website

It was time for some big refreshments so we had a busy schedule in this year. By completly renewing our website, the interface, the functionalities and workability of our network became better for us, but more important: it became better for our customers!

Opening of the new test facility

2017 was also the year in which we opened our new test facility and company headquarters. It was a lot of work but we have completed the major project successfully and can now proudly say that Dyno-ChiptuningFiles is well prepared and ready for the future!

Launch of chiptuning training courses

Dyno-Chiptuningfiles goes back to the school desks by launching chiptuning training courses. Just like eight years ago, we wanted to contribute to improve the overall quality of the chiptuning industry by sharing our knowledge of engineering, adjusting engine managementsystems and adjusting ECUs.

Launch of Tuning-shop.com

In 2018 we launched a webshop in remapping hardware and equipment named Tuning-shop.com. With official dealerships of CMD Flashtec, Alientech, EVC, Magic Motorsport we supply our customers with premium tools for their business. Tuning-shop.com is created because of the high demand for qualitative tuning tools and accessoires. We have noticed that a lot of beginners in the tuning business don’t have enough knowledge of which tools are best to use for their company. It is our goal to provide them with the best advice possible.

Test facility upgrade

During 2020 we have upgraded our test facility in Baarn. We have modified the system to get a better air flow during test runs. We also have installed sprinklers to make sure vehicles get better cooling during hot summer days.

Release of the new website

It was time again for some big refreshments so we had a busy schedule in this year. By completely renewing our website, the interface, the functionalities and workability of our network became better for us, but more important: it became better for our customers!

View all our chiptuning files specifications online